Montag, 15. Oktober 2012

Halo 4

Name: Halo 4
Genre: Ego-Shooter
Erscheint: 06.11.2012
USK: 16
Preis: ca. 59.99€
Plattform: Xbox360


Handlung:

In Halo 4 ist erstmals wieder seit Halo 3 der Master Chief als Charakter spielbar. Die Handlung von Halo 4 ist mehr auf Erkundung und Mysterie ausgelegt als die bisherigen Spiele der Halo-Spieleserie, welche eher auf den Ego-Shooter-Charakter setzten. Der Großteil der Handlung wird auf dem Forerunner-Planeten Requiem stattfinden. Auch Forerunner-Technologien werden viel mehr im Vordergrund stehen als in den bisherigen Halo-Spielen.


Mehrspieler:

In Halo 4 wird ein besonderer Wert auf das Konfigurieren und Anpassen der eigenen Spielfigur und des eigenen Spielstils im Mehrspielermodus gelegt. Man kann, wie auch in Halo: Reach seine Panzerung komplett anpassen, Ränge aufsteigen und Panzerungsfähigkeiten wählen. Neu ist jedoch, dass man je nach Spielstil verschiedene Taktik- und Upgradepakete konfigurieren und auch eigene Waffenklassen erstellen kann. Neben den herkömmlichen Vehikeln: Ghost, Banshee, Warthog, Mongoose und Scorpion Tank, wird es noch den Mantis geben. Dieses neue UNSC-Fahrzeug ist im Grunde ein großer Mech, welcher über Drei verschieden Angriffsmodi verfügt.


Kriegsspiele:

Als Kriegsspiele (engl. Wargames) wird in Halo 4 der auch aus Halo: Reach bekannt Mehrspielermodus bezeichnet. Der Name geht auf die Geschichte des Modus im Spiel ein, da die Spartans in einem großem holografischem Raum ihre Fähigkeiten unter der Aufsicht einer Kriegsspiel-KI verbessern sollen. Als Spieltypen des Modus sind bereits der klassische Showdown, der Infinity-Showdown und Königsmörder angekündigt. Weiterhin gibt es einen neuen Modus namens Dominion, in dem verschiedene Basen erobert werden müssen, um zu punkten. Auch wurde neu der Flood Mode eingefügt, der der Nachfolger des Infection Mode aus Halo: Reach ist. Es stehen am Anfang zwei infizierte Menschen (Flood), welche übermenschliche Kräfte besitzen, acht gesunden Menschen (Spartans), welche Shotgun und Pistole haben, gegenüber. Die Floods müssen alle Spartans mit ihrer Klaue infizieren, während die Spartans drei Minuten überlegen müssen, um zu gewinnen. Dabei können die Floods, nachdem sie tot sind, wieder ins Spiel einsteigen, während die Spartans bei einem Infekt als Spartans ausgeschieden sind und nur als Flood wieder einsteigen können.


Spartan-Einsätze:

In Halo 4 gibt es einen neuen Spielmodus namens Spartan-Einsätze (engl. Spartan Ops), der entweder alleine oder mit bis zu drei weiteren Spielern gespielt werden kann.  Ziel ist es, die gestellten Aufgaben und Missionen als Soldat zu erfüllen. Spartan-Einsätze ersetzt den Spielmodus Feuergefecht (engl. Firefight) aus Halo: Reach und Halo 3: ODST. Es sind bisher 50 Missionen geplant.
Schmiede
Ebenfalls als Spielmodus verfügbar ist die aus Halo 3 und Halo: Reach bekannte Schmiede. Der Modus wurde nicht von 343 Industries entwickelt, sondern von einem externen Studio namens Certain Affinity, das von einem ehemaligen Bungie-Mitarbeiter gegründet wurde und sich ausschließlich mit der Entwicklung des Schmiede-Modus beschäftigte. Es wurden mehrere Neuerungen und Verbesserungen angekündigt. Statt einem gibt es jetzt mehrere Landschaftshintergründe, die Grafik wurde verbessert und die Steuerung vereinfacht.

Quelle: Wikipedia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen