Montag, 10. September 2012

Resident Evil 6



Entwickler: Capcom
Hersteller: Capcom
Veröffentlichung: 02.10.2012
Genre: Adventure-Horror
Einstufung: PEGI: 18
System: Playstation 3 XBox360 PC



Resident Evil 6 (Biohazard 6) ist der neueste Teil der Resident Evil Serie und wird voraussichtlich am 02.Oktober 2012 veröffentlicht. Das Spiel hat Schauplätze in den USA, China und Osteuropa wie Edonia. Erstmals treffen die beliebten männlichen Charaktere der Serie Chris Redfield und Leon S. Kennedy zusammen. Auch ein Charakter aus Resident Evil 2 kann man wiedersehen. Die Tochter des einstigen Umbrella-Wissenschaftlers William Birkin, Sherry Birkin wird zu sehen sein, die Seite an Seite mit dem neuen Charakter Jake Muller agieren wird, dessen Vater kein Geringerer als Spiel-Antagonist Albert Wesker.

Handlung:
Zehn Jahre nach Raccoon City[1][2] hadert der U.S. Präsident noch darüber, ob er die ganze Wahrheit hinter dem bio-terroristischen Horror verkünden soll, um die Auswirkungen einer übergreifenden Infektion einzudämmen,während in einer nahen Ortschaft tausende von Menschen beginnen darunter zu leiden. Sein guter Freund und einer der Überlebenden der Katastrophe in Raccoon City 1998 Leon Scott Kennedy ist bei ihm in seinem Büro, als es ihn selbst auch zu einem "Infizierten" werden lässt. Und als Leon in das verzerrte Gesicht seines Freundes starrt, um eine seiner schwersten Entscheidungen zu treffen, erreicht der B.S.A.A. Agent Chris Redfield China (Lanshiang[1])um sich einer hoffnungslosen Epedemie ausgesetzt zu sehen, die die Welt zu überrollen droht.</ref>
Nach dem neuesten Gameplay Trailer von Capcom ist der Konzern, der hinter den Bioterror steckt Neo-Umbrella. Die bisher unbekannte Frau, die den Anschlag auf das B.S.A.A. Team von Chris verursachte, scheint tatsächlich Ada Wong zu sein. Zudem scheint der Verteidigungsminister der USA hinter den Bioterroristen zu stehen. Denn er organisiert die Handlungen der "Ada Wong". Er ist auch dafür verantwortlich, dass Leon Kennedy und seine Partnerin Helena Harper zu erklärten Feinden werden, was Leon veranlasst seinen und Helenas Tod vorzutäuschen, um die Verschwörung hinter den Anschlägen zu enttarnen. Dabei kommt er leider auch Chris Redfield in die Quere. (siehe Videos weiter unten) Die Beiden raufen sich aber zusammen und arbeiten teils Seite an Seite miteinander.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen