Montag, 27. August 2012

Minecraft Beschreibung und Fazit

Name: Minecraft
Genre: Sandbox
Erscheinen: 18.11.2011
Preis: 19.95€

Beschreibung:


Minecraft ist ein Spiel, in dem es, wie der Name schon vermuten lässt, um das Abbauen und Sammeln von Rohstoffen sowie um das Herstellen und Bauen eigener Gebäude geht. Das Besondere an Minecraft ist, dass die gesamte 3D-Landschaft aus würfelförmigen Blöcken besteht. Der Spieler ist dazu in der Lage, diese Blöcke mit der Hand abzubauen und aus ihnen Werkzeuge und viele weitere nützliche Dinge herzustellen, aus denen er dann fast jedes erdenkliche Gebilde Block für Block erbauen kann. Beispielsweise baut man Steine ab, um aus ihnen Öfen herzustellen, mit deren Hilfe wiederum Sand zu Glas gebrannt werden kann. Schließlich hat der Spieler die freie Wahl, ob er nun die Welt erkundet und in Unterschlüpfen Schutz vor nächtlichen Monstern sucht, oder gleich zu einer eigenen Festung fortschreitet, bis hin zu großen Farmen und Viehzuchten.

Fazit:

Das Spiel ist sehr viel Seitig es gibt Tausende Server die, die verschiedensten Spiele anbieten.
Ob man jetzt einfach nur ein Haus oder den Eifel Turm nachbauen oder als Abenteurer in eine kleine Story abtauchen möchte es ist alles möglich.
Zu dem gibt es auch Server die Battles anbieten in denen ihr entweder allein oder im Team gegen andere antretet.
In Minecraft ist einiges möglich und auch einiges los!
Wir sagen 19.95€ lohnen sich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen